zum Inhalt springen

Nils Masnitza

Tel.: (0221) 470-2903

E-Mail: nmasnit1(at)uni-koeln.de

Nils Masnitza ist als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Versicherungsrecht tätig. Seine Forschungsschwerpunkte bilden das Arbeits- und Sozialrecht sowie Fragestellungen des Betriebsrentenrechts, das auch Thema seiner Dissertation ist. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit leitet er zivilrechtliche Arbeitsgemeinschaften.

Nils Masnitza wurde 1988 in Köln geboren. Dort legte er 2007 das Abitur ab und absolvierte anschließend das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Nach Abschluss des Studiums nahm er die promotionsbegleitende Arbeit am Institut für Versicherungsrecht auf.

Veröffentlichungen

Tarifvertrag und Arbeitskampf
Schriftenreihe der Hagen Law School
Hagen: Hagener Wissenschaftsverlag, 5. Aufl. 2016
(mit Britta Budeus)

"Opting-out" oder Angebotsverpflichtung? - Entgeltumwandlung durch Betriebsvereinbarung
Zeitschrift für Betriebsverfassungsrecht online 2015, Heft 7-8, S. 29 ff.
(mit Christian Rolfs)